Projekte

Die Akquise von Projekten ist Bestandteil der Aufgaben des BZG. Doch waren diese in den ersten Jahren primär kooperativ. Der Anteil an eigenen Projekten am BZG ist deutlich gestiegen seitdem eine Stelle für die Lehre sowie eine für die Verwaltung vorhanden sind. Seit 2013 wurden zunehmend Projekte akquiriert, die am Zentrum angesiedelt sind.

BZG-Projekte: Hierunter fallen die Projekte, die am BZG angesiedelt sind. Diese können in Kooperation mit Hochschuleinrichtungen oder mit hochschulexternen Institutionen erfolgen. Auch über Hochschulmittel wie Studienqualitätsmittel finanzierte Projekte sind hier aufgeführt.

Studentische Projekte: Im Umfeld des BZG entstehen studentische Projekte, die hier präsentiert werden. Diese haben ihren Ausgangspunkt häufig in der projektbasierten Prüfungsleistung im Ringseminar und werden wenn möglich vom BZG zur Weiterentwicklung gefördert.

BZG-unterstützte Projekte: Gender-Projekte werden auf Antrag wenn möglich vom BZG unterstützt, insbesondere durch die Finanzierung studentischer Hilfskraftstellen. Aufgeführt sind hier alle geförderten Projekte.