GeDiMINT zieht Zwischenbilanz im TU-Magazin

Anlässlich der Tagung „Transforming Cities“ erzählt das Projekt-Team über die Aufgaben, Erkenntnisse und Erfolge des Projektes

Im Interview mit dem Magazin der TU Braunschweig gibt das Team einen Einblick in seine Arbeit im BMFTR-geförderten Projektes „Geschlechterdimensionen im Blick der MINT-Forschung (GeDiMINT)“ der TU Braunschweig. Im Zentrum steht die Unterstützung von Forschenden, um neue Perspektiven in ihre Arbeit einzubeziehen sowie Strukturen zu entwickeln, die dazu beitragen.

Das Interview gibt Antworten auf folgende Fragen:

  • Worum geht es – einfach ausgedrückt – in dem Projekt?
  • Was sind Geschlechterdimensionen in der ingenieur-, natur- und technikwissenschaftlichen Forschung konkret?
  • Was sind Beispiele aus der TU Braunschweig?
  • Wie wird das Ergebnis am Ende des Projektes aussehen?
  • Wie wird das Ergebnis am Ende des Projektes aussehen?

In einer Info-Box werden die fünf Handlungsfelder vorgestellt: Gender Research Support, Gender Dialogues, Seedfunding, GeDiMINT-Toolbox und Knowledge Exchange.

Zum Beitrag geht es hier

Das Vorhaben wird mit Mitteln des Bundesministierums für Forschung, Technologie und Raumfahrt unter dem Förderkennzeichen 01FP23G08 gefördert.
Die Verantwortung für die Inhalte liegt bei den Projektverantwortlichen.