Das Identitätenlotto bewegt Lehre

Screenshots / Video: Miriam Eck, Projektgruppe Lehre und Medienbildung

Unser Stand beim 7. Tag der Lehre der TU Braunschweig

Dienstag, 04. Juni 2019
Ab 12:30 Uhr
Altgebäude der TU Braunschweig

Als Lehr-Lernspiel kann das Identitätenlotto einen wesentlichen Beitrag zu einer dynamischen Gestaltung von Lehre beitragen. Der diesjährige Tag der Lehre stand im Zeichen solcher Projekte, deshalb waren wir natürlich auch hier mit einem eigenen Stand vertreten. Ab 12:30 standen wir bereit, um unser Spiel vorzustellen und über seine vielfältigen Einsatzmöglichkeiten aufzuklären.

Das Projekt „Hochschule lehrt Vielfalt!“ war ebenfalls präsent: Bei unserem Quiz sind Besucher_innen gegeneinander angetreten, um ihre Kenntnisse im Bereich sexueller und geschlechtlicher Vielfalt zu beweisen und sich die Preise zu sichern.

Zudem haben wir das E-Learning-Projekt vorgestellt, das die zweite Handreichung gerade veröffentlicht.

Weitere Informationen zum Tag der Lehre hier.
Einen Rückblick zum Tag der Lehre 2019 finden Sie hier.