Regenbogenfamilien für Pflegekinder – (k)eine gute Idee?

Podiumsdiskussion im Rahmen des Sommerlochfestivals
19. Juli 2018, 19 Uhr
Ort: großer Musiksaal der TU Braunschweig, Rebenring 58, 38106 Braunschweig

Menschen mit Kinderwunsch… und Kinder, für die liebevolle Pflegeeltern gesucht werden – könnte das eine Win-Win-Situation sein? Was spricht für eine Vermittlung von Kindern mit lebensgeschichtlichen Belastungen, die für ihr Aufwachsen aus unterschiedlichsten Gründen eine Pflegefamilie benötigen, zu gleichgeschlechtlichen Paaren und Lebensgemeinschaften?

Podiumsdiskussion zur Frage, was dabei zu bedenken ist, und welche besonderen Herausforderungen zu meistern sind, damit das Lebensmodell Pflegefamilie gelingen kann.

Moderation: Martin Albinus, Leiter des Fachbereichs Kinder, Jugend und Familie

Eintritt frei, Spenden sind willkommen.

Veranstalter_in: Pflegekinderdienst der Stadt Braunschweig in Kooperation mit dem Sommerlochfestival-Team im VSE e.V., dem Braunschweiger Zentrum für Gender Studies und dem Familienbüro der Technischen Universität Braunschweig.

Zur Veranstaltungshomepage hier.