#TeachOut

Queere Pädagog*innen zeigen Gesicht

#TeachOut-LogoEin guter Anlass zum Reden! #TeachOut lehnt sich an die ActOut-Aktion in der Süddeutschen Zeitung an, mit der queere Schauspieler*innen im Februar 2021 an die Öffentlichkeit gegangen sind.  Lesbische, schwule, bisexuelle, nicht-binäre, trans* und inter* Pädagog*innen tragen nun zu ihrer Sichtbarkeit bei:

„Unter #TeachOut zeigen wir uns sichtbar als queere Pädagog*innen in den sozialen Medien (Instagram, Twitter, Facebook), um uns für mehr Selbstverständichkeit queerer Vielfalt im Bildungsbereich einzusetzen.“ Die Initiative eigent sich auch, um mit Schüler*innen über die UnSichtbarkeit queerer Menschen in der Schule ins Gespräch zu kommen. Mit der laufenden Aktion Raise Your Voise sollen möglichst viele Stimmen zum IDAHOBITA* 2021 am 17. Mai auf den Social Media Kanälen verbreitet werden – alle können mitmachen.