Identitätenlotto präsentiert sich der Wirtschaft

Bild: Tariq Alsaadi

Hannoversches Diversity-Netzwerk (HaDi) mit Fokus auf Männlichkeit

Donnerstag, 04. April 2019, 13:30 – 17:15 Uhr
Ort: Ada- und Theodor-Lessing-Volkshochschule Hannover

HaDi ist ein Netzwerk in Hannover, das sich ausschließlich dem Thema Diversity widmet und sich an Wirtschaft, Politik und Verwaltung richtet.

Das diesjährige 10. HaDi-Treffen widmet sich der Gleichstellung der Geschlechter. Zum Auftagt spricht Prof. Dr. Rolf Pohl zu Männlichkeitsbildern. Im anschließenden Markt der Möglichkeiten sind ab 15:00 Uhr für eineinhalb Stunden verschiedene Stationen zur Information und zum Austausch aufgebaut. Hier werden wir mit dem Kommunikationsspiel „Identitätenlotto. Ein Spiel quer durchs Leben“ präsent sein. Entsprechend des Leitthemas geben wir einen ersten Einblick in das Spiel und seine Einsatzmöglichkeiten – und bringen dabei verschiedene Männlichkeiten ins Spiel.
Parallele Stationen sind u.a. die Ausstellung „Grenzenlose Identität“ und „performing gender“. Wir dürfen gespannt sein, was uns jeweils erwartet.

Die HaDi-Treffen der vhs Hannover verbinden Information, Austausch und künstlerische Beiträge. Es richtet sich an Führungskräfte und Personalverantwortliche, aber auch an Multiplikator*innen und Interessierte. Das diesjährige Treffen erfolgt in Zusammenarbeit mit der Koordinationsstelle ALBuM.

Mehr zur Veranstaltung hier.