Identitätenlotto move society

ILo-Stand auf dem Campusfest

Das BZG war mit dem Lehr-Lernspiel „Identitätenlotto. Ein Spiel quer durchs Leben“ auf dem Campusfest „Campus in Motion“ am 2. Mai 2019 dabei. Für den Stand auf dem Universitätsplatz hatten wir frisch aus der Druckerei das fertige Spiel.

Das Campusfest fand erstmalig statt und wurde anlässlich der Bewerbung als Exzellenzuniversität ausgerichtet. Insofern stand der gesamte Tag im Zeichen von „We move – Wir bewegen was!“. Ziel war es zu zeigen, was wir bewegen und was uns bewegt; da durfte das Identitätenlotto natürlich nicht fehlen! Mit dem ersten fertig produzierten Spiel waren wir am Start und haben Wind und Wetter getrotzt. Bis in den Abend haben wir die Lottotrommel kurbeln und die Besucher_innen kurzzeitig in eine neue Identität schlüpfen lassen.
Zur Standankündigung siehe hier.