Ein LehrLEO für Natalia Theissen

Der BZG-finanzierte Lehrauftrag „Medienrecht“ wurde dieses Jahr gekürt

Nominiert und kommentiert von den Studierenden als Lieblings-Lehrveranstaltung wurde sie am Ende ausgewählt, auch weil die Studierenden verantwortlich partizipieren: Sie erhalten in diesem Vertiefungsseminar des Institutes für Sozialwissenschaften, Abt. für Kommunikations- und Medienwissenschaften, viel Verantwortung und leiten Diskussionen nach der „sokratischen Methode“. Das hat – neben dem Lehrkonzept – die Jury überzeugt.
Der LehrLEO wurde bei dem diesjährigen Tag der Lehre vergeben.

Es handelt sich um einen studentischen Lehrpreis der TU Braunschweig, welcher seit 2012 jährlich verliehen wird. Auch in diesem Jahr haben die Studierenden ihre Lieblingsveranstaltungen in den Kategorien „beste grundständige Lehre“, „beste Vorlesung“, „beste Übung/bestes Seminar“ und „bester Lehrauftrag“ nominiert. Ziel ist es, herausragende Lehrveranstaltungen an der TU Braunschweig sichtbar zu machen und damit die Qualität der Lehre zu erhöhen.
Zum Lehrkonzept von Natalia Theissen hier.
Zum den Preisträger_innen des LehrLEO-Awards 2016 hier.